Auf St. Pauli geht es manchmal dreckig zu. Und wenn man anfängt, Olivenlake in seinen Drink zu kippen, denkt der ein oder andere vielleicht, man hat schon ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. Aber wir mögen es eben lieber ungewöhnlich und ein bisschen „dirty“, statt nur sauber und langweilig. Deswegen präsentieren wir hier den Dirty Martini Orange. Ein Drink, so schmutzig wie das Pflaster auf dem Kiez, salzig wie der Wind auf hoher See und ein Hauch fruchtiger Orange, wie die Lichter im Hafen. Gerührt, nicht geschüttelt ... so verrückt sind wir dann auch wieder nicht.
Du brauchst:
- 6cl HOOK Gin Orange
- 2cl trockener, weißer Wermut
- 1cl Olivenlake
- Zitronenzeste
- Eiswürfel
So geht’s:
Vorher das Martini-Glas kaltstellen. Den Gin, den Wermut und die Olivelake in ein Mischglas mit Eiswürfeln geben und ordentlich umrühren. Dann in das gekühlte Martini-Glas abseihen. Eine kleine Scheibe Zitronenzeste leicht twisten, damit das Aroma besser zur Geltung kommt, und mit in das Glas geben. Prost!
Tipp: Wenn du Hunger hast, wirf doch einfach noch ein paar Oliven mit ins Glas. Entweder eine einzelne einfach im Drink schwimmen lassen oder mit drei Oliven auf einen Cocktailpicker oder Zahnstocher garnieren.